Weihnachtsfeier und Generalversammlung des Handballclubs Deutschlandsberg im JUFA

December 18, 2017

Auch heuer lud der HC JUFA wieder zur traditionellen Weihnachtsfeier inkl. Generalversammlung im JUFA Deutschlandsberg ein.  Die Feierlichkeiten wurden durch musikalische Darbietungen der jungen Handballerinnen und Handballern eröffnet. Eva, Anna und Sarah Polz sowie Bowen und Jiawen Wang bewiesen, dass sie nicht nur mit dem Handball ausgezeichnet umgehen können, sondern auch ihre Instrumente fest im Griff haben!

Nach dem Totengedenken an den plötzlichen, viel zu frühen Tod von Karl Theussl, Geschäftsführer des JUFA Deutschlandsberg und Handballförderers wurde die Generalversammlung durch Obmann Georg Rämbitsch abgehalten, der als Ehrengäste Bürgermeister Mag. Josef Wallner, den Präsident des steirischen Handballverbandes Frank Dicker sowie Handballlegende und Landessportkoordinator Didi Peißl begrüßen durfte. In ihren Reden zeigten sich die Ehrengäste von den großartigen Leistungen und dem enormen Einsatz des noch sehr jungen Deutschlandsberger Handballvereins begeistert.

Ein stimmungsvoll gestalteter Jahresrückblick durch Petra Ranegger zeigte einmal mehr die Vielseitigkeit und Weiterentwicklung des HC JUFA, denn es wird nicht nur erstklassig Handball gespielt, sondern auch großer Wert auf ein freundschaftliches Miteinander gelegt, das immer wieder eindrucksvoll bei diversen Aktivitäten unter Beweis gestellt wird. Innerhalb von knapp drei Jahren wuchs der HC JUFA auf 72 aktive Spielerinnen und Spieler an. Die Kinder und Jugendlichen treten dabei in unterschiedlichen Altersgruppen an (U10, U11, U13, U14) und seit Herbst 2017 gibt es auch erstmals eine Herrenmannschaft, die sich in der 2. Männerliga wacker schlägt.

Bei dieser Generalversammlung standen auch die Neuwahlen des Vorstandes an. Das bewährte Team unter Obmann Georg Rämbitsch wurde dabei einstimmig von der Versammlung wiedergewählt.

Für besondere Verdienste um den Verein wurde die Ehrenmitgliedschaft an Florian Tanzbett, Michael Karpf, Didi Damjanovic, Didi Peißl und Josef Wallner übertragen.

Wie jedes Jahr wurden auch diesmal Geschenke an die Vereinsmitglieder verteilt und junge und ältere Spielerinnen und Spieler durften sich über T-Shirts mit dem Vereinslogo freuen.

Nach einer kulinarischen Stärkung klang die Weihnachtsfeier – wie soll es anders sein – sportlich an den Kegelbahnen aus. Freuen wir uns auf ein weiteres spannendes und sportlich erfolgreiches Jahr mit dem Handballclub Deutschlandsberg.

Foto:

Der neue Vereinsvorstand mit den Ehrengästen, den Trainern und den Ehrenmitgliedern