Großartige Leistungen der jungen Deutschlandsberger HandballerInnen

October 23, 2017

Aufgrund des erfreulichen regen Zulaufs, den der HC JUFA in den letzten Wochen verzeichnen konnte, schnupperten viele der handballbegeisterten Kinder  bei den beiden U10-Heimturnieren am 21.10.2017 zum ersten Mal Turnierluft. Betreut von ihren Trainern Astrid Nutschan und Mario Kremser zeigten die jungen, noch unerfahrenen, aber topmotivierten Spielerinnen und Spieler viel Einsatz und Kampfgeist und waren mit großer Freude und viel Herz bei der Sache. Nach verloren gegangenen Partien gegen die späteren Turniersieger HIB-Graz und HSG-Bärnbach/Köflach erkämpften sich die engagierten Mädchen und Burschen den jeweils hervorragenden 2. Platz und lassen auf eine erfolgreiche sportliche Zukunft des Vereins hoffen.

Am selben Tag hatte auch unsere U11-Mannschaft in der dritten Meisterschaftsrunde den Tabellenzweiten UHC-Graz zu Gast. Bis zur Halbzeit konnte unsere Mannschaft noch auf Augenhöhe mithalten und ging mit 12:12 in die Halbzeitpause. Nach einiger Unachtsamkeit in der zweiten Halbzeit wurde dieses Spiel noch mit 20:25 aus der Hand gegeben. Wir bedanken uns dazu recht herzlich bei unserem Matchballsponsor, Fr. Caroline Otter von Cafe – Pizzeria - Pub „Spargo“, welche auch persönlich den Matchball übergeben konnte.

 

Unsere U14-Mannschaft hatte bereits eine Woche zuvor ihre dritte Meisterschaftsrunde ausgetragen. Erstmals spielt der älteste Nachwuchs des HC JUFA Deutschlandsberg heuer in der ersten Leistungsgruppe der U14 Handball-Meisterschaft, dabei stand die Auswärtspartie beim Titelanwärter HIB Graz auf dem Programm. Gegen die körperlich überlegene Mannschaft aus der Landeshauptstadt war man von der ersten Minute an chancenlos, doch die junge JUFA Truppe schlug sich trotz der klaren 46:15(26:4) Niederlage recht beachtlich. Acht der elf eingesetzten Feldspieler, meist noch U13 und U12 spielberechtigt, konnten sich in die Werferliste eintragen. „Unsere Spieler haben gegen einen übermächtigen Gegner tapfer gekämpft und viel Erfahrung sammeln können“, war man sich im Lager des HC JUFA Deutschlandsberg nach der Partie einig.

 

Bereits am kommenden Samstag, den 28.10.2017 stehen die nächsten Heimspiele in der Koralmhalle auf dem Programm:

Um 13:15Uhr werden alle unsere Nachwuchsspieler vorgestellt. Anschließend um 14Uhr spielt unsere U11-Mannschaft gegen HIB-Graz, ab 15:30Uhr wird unsere U14-Mannschaft gegen den steirischen Meister HSG-Bärnbach/Köflach antreten und zum Abschluss um 17Uhr kommt es zum erstmaligen Aufeinandertreffen in der Handball-Landesliga unserer neu formierten Männermannschaft gegen UHC-Graz. Hierzu möchten wir alle Sportbegeisterten recht herzlich einladen.

 

Foto: U10-Mannschaft mit Caroline Otter von Spargo, den Trainern Astrid Nutschan und Mario Kremser, dem Jugendleiter Johannes Bauernberge und Obmann Georg Rämbitsch

 

 

Please reload

Recent Posts

January 13, 2020

October 19, 2019

October 18, 2019

September 28, 2019

Please reload

Schlagwörter
Please reload

Archive
Please reload

Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

Handballclub Deutschlandsberg

Eschensiedlung 106

8530 Deutschlandsberg